KILIAN SCHOEN CHOCOLATES: Über Uns Banner KILIAN SCHOEN CHOCOLATES: Über Uns Mobile Banner

Über uns

Unsere Geschichte beginnt 2008.
2019 haben wir ein neues Kapitel aufgeschlagen.

Heimat ist da, wo das Herz ist ... und Kilians Herz liegt in Bayern. Nach spannenden Jahren in Neuseeland und London kehrte Kilian 2008 zurück in seine Heimat und widmet seit dem leidenschaftlich seine Fähigkeiten dem Kreieren exzellenter, handgemachter Schokoladen & Pralinen.

Durch eine Serie unerwarteter Ereignisse machte Kilian 2019 eine Bekanntschaft, die einiges verändern sollte. Jene Bekanntschaft war mit einer enthusiastischen Unternehmensberaterin und Ihrem Sohn – einem frisch graduierten Grafikdesigner. Kurz darauf war KILIAN SCHOEN CHOCOLATES geboren, samt unserer jetzt schon ikonischen blauen Verpackungen.

Seitdem arbeitet das dynamische Trio unentwegt daran, Kilians neue Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte, die nicht nur von köstlicher, handgemachter Schokolade handelt, sondern auch von gutem Design, ehrlicher Nachhaltigkeit, Kollaboration und vor allem: den Schritt zu wagen, anders zu denken, Courage zu zeigen und die Welt mit handgemachten Köstlichkeiten zu verzaubern.

Das ist uns wichtig:

100% natürliche Zutaten. Versprochen.

Wir verwenden ausschließlich 100% natürliche, nachhaltig angebaute Zutaten.
Um das sicherzustellen, sind unsere Schokoladen und Pralinen UTZ-zertifiziert.
Das bedeutet, dass unsere Schokolade aus faire & nachhaltigen Anbau stammt.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist ein Thema, dass uns alle angeht. Jeder muss seinen Teil dazu beitragen. Auch wenn es manchmal nicht einfach ist, arbeiten wir täglich an uns und an unseren Produkten um unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Das ist unser Versprechen an uns selbst und unsere Kunden.

Unsere Philosophie? Kollaboration.

Würden wir aufhören zu kollaborieren, wäre es so, als würde man Kilian Schoen aus Kilian Schoen Chocolates streichen und man hätte nur noch Chocolates übrig. Und das ist der Punkt. KSC steht für mehr als nur Schokolade und das erreichen wir nur durch gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Leidenschaft.

Schokolade und Kunst? Ja, bitte!

Es ist uns wichtig am Zahn der Zeit zu sein und haben deshalb KSC x Creative ins Leben gerufen.
KSC x Creative ist Initiative, um Künstler durch Kollaborationen zu unterstützen und dadurch neu zu definieren, wie wir Schokolade verstehen. In 2020 und darüber hinaus.